Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Transporter in Brand
Einsatzort Amselweg / Kita
Alarmierung Alarmierung per Funkalarmempfänger
am Donnerstag, 04.08.2022, um 10:53 Uhr
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Wir wurden zu einem brennenden Transporter im Amselweg vor einer Kindertagesstätte alarmiert. 

Bei Eintreffen hatten die Flammen bereits auf die darüber befindlichen Äste benachbarter Bäume übergeschlagen. Während der erste Trupp diekt zur Bekämpfung des PKW-Brandes vorging, wurden 2 weitere Trupps über das Gelände zur Branbekämpfung der Bäume und des Zaunes geschickt.

Die Rheingaustraße war während des gesamtes Einsatzes durch die Polizei gesperrt, da auslaufende Betriebsstoffe die Straße verschmutzten. Diese wurden mit Ölbindemittel aufgenommen.

 

Abschließend wurden mit der Drehleiter die Baumkronen kontrolliert und gewäassert, um mögliche Glutnester auszuschließen.

{myshariff}
Legetøj og BørnetøjTurtle