Einsatzart Brandeinsatz
Alarmierung Alarmierung per Funkalarmempfänger
am Sonntag, 02.04.2023, um 23:39 Uhr
Einsatzbericht

Wir wurden in der Nacht vom 2. auf den 3. April zu einem Brand am Gebäude alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Marxheim war mit 15 Kameraden im Einsatz, 2 Kameraden sind als Angriffstrupp  unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgegangen, 2 weitere standen in Bereitstellung.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die Freuerwehr Hofheim-Marxheim beendet.

Aus der Polizeimeldung:
(mk) Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 23:40 Uhr im Bereich Hofheim am Taunus. In einer zwischen zwei Häusern befindlichen Einfahrt brannten ein Pkw, diverse Bäume sowie Mülltonnen. Im Verlauf des Brandes wurde zudem ein Carport und ein weiterer in der Einfahrt abgestellter Pkw mit Hitze beaufschlagt und beschädigt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die links und rechtsseitig gelegenen Wohnhäuser verhindern. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

{myshariff}