Jahreshauptversammlung mit Wahl und Beförderungen

Am 02. November haben wir unsere Jahreshauptversammlung abgehalten. Dieses Mal den verschiedenen Umständen geschuldet später als üblich und in anderem Rahmen - mit Abstand in unserer Fahrzeughalle.  Zur JHV konnten wir den Stadtbrandinspektor Andreas Schrell und Stadtrat Wolfgang Exner begrüßen.

Wir blickten auf ein besonderes Jahr 2020 zurück. Es teilt sich in vor und nach Corona. Es hat sich so viel geändert und gravierenden Einfluss auf die Arbeit der Feuerwehr genommen, dass rückblickend spannend zu sehen ist, wieviel davon inzwischen normal geworden ist. Dennoch konnte die Wehrführung in ihrem Jahresbericht feststellen, dass wir es geschafft haben die Mannschaftsstärke zu halten, als Feuerwehr Marxheim wieder (bzw. noch) enger zusammenzurücken. Durch den Einsatz aller Beteiligten ist es auch gelungen die Jugend- und Kinderfeuerwehr trotz geänderten Bedingungen mitzunehmen. Gerade die Bedeutung der Kinder- und Jugendarbeit wurde von den Gästen und der Wehrführung hervorgehoben.

Einen besonderen Dank für ihre Unterstützung bei der Jugendarbeit erhielten Dominik Großmann, Elias Nix, Sonja Buchholz und Silke Henninger.

Wahl und Beförderungen

Im Rahmen der JHV haben wir Dominik Erdle zu unserem neuen Jugendfeuerwehrwart gewählt.

Außerdem wurden folgende Kameraden durch die Wehrführung bzw. den Stadtbrandinspektor befördert:

Christine Meiners           Hauptfeuerwehrfrau

Elias Nix                            Feuerwehrmann

Jan Meiners                     Hauptlöschmeister

Axel Wagenknecht         Hauptlöschmeistern

Wir gratulieren den genannten Kameraden zu ihrer Wahl und Beförderung!

Die Wehrführung bedankt sich bei allen Kameraden für ihren Einsatz in diesem besonderen Jahr!

Legetøj og BørnetøjTurtle