Drehleiter, Heißausbildung, Jugendarbeit...

Heute war ein sehr aktiver Tag für unsere Kameraden.

schon früh am morgen durften wir die Drehleiter (DLK) aus der Kernstadt bei uns zur Einweisung empfangen. Es ist unabdingbar, dass wir in die Handhabung der Korbsteuerung der DLK eingewiesen sind, falls wir bei übergreifenden Einsätzen mal die DLK besetzen müssen.

Zeitgleich waren einige unserer Atemschutzgeräteträger in der Heißausbildung, wo sie sich unter möglichst realen Bedingungen auf den Brandeinsatz vorbereiten konnten.

Nach der Drehleitereinweisung haben sich noch Kameraden ausgestattet und das gute Wetter für Hydrantenwartung und -kennzeichnung genutzt.

Auch die Nachwuchsarbeit kam heute nicht zu kurz: unsere Kinderfeuerwehrwärte waren beim Kreiskinderfeuerwehrtag und eine Delegation unserer Jugendfeuerwehr fuhr mit 2 Betreuern zum Kreisjugendfeuerwehrtag nach Eschborn. (Foto: LS-KJF)

Weitere Kameraden wurden bei Aufräumarbeiten in der Wache gesichtet.

Man kann wohl sagen, die ganze Mannschaft war auf den Beinen.

Ehrenamtlich - um für Eure Sicherheit gerüstet zu sein.