Kinderfeuerwehr-Übernachtung

Gestern fand für unsere Löschknotten endlich wieder die beliebte Kinderfeuerwehr-Übernachtung statt. Für viele Löschknotten die Erste überhaupt.

Das Team um unsere Kinderfeuerwehrwärte hat sich einiges einfallen lassen. So gab es eine aufregende Einsatzübung, wie in der Realität zur unpassendsten Zeit - als alle schon auf dem Nachtlager gespannt einen Film schauten. Also alle raus, in die Umkleiden laufen, die Einsatzkleidung anziehen und schnell raus zum Feuer bekämpfen.

Nach erfolgreichem Einsatz konnten die Kids zum Film zurückkehren und weiter Popcorn schlemmen, das unser stellvertretende Wehrführer extra im Kino organisiert hatte.

Heute morgen konnten die Eltern, ziemlich müde aber extrem glückliche Kinder abholen.

Vielen Dank an die Ausbilder und Betreuer, die diese spannende Übernachtung möglich gemacht haben!!!