Hybrid-PKW-Brand

Heute früh kurz nach 3 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Wie sich herausstellte, brannte ein Hybrid-PKW der direkt an einem Wohngebäude geparkt war und geladen wurde.

Schon beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich durch die starke Hitzeentwicklung die Fassade des Gebäudes sich derart erhitzt, dass ein Rollladen schmolz und ein Fenster zerbarst.

 

              

 

Das Auto konnte mit Schaum gelöscht und ein weiteres Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude verhindert werden. Die Gebäudefassade wurde ebenfalls stark beschädigt. Zur Sicherung und Prüfung auf mögliche Glutnester musste die Dämmung weiter geöffnet werden.

 

        

  

Die Rheingaustraße wurde zu den Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt.

     

 

Später wurde der Abtransport nach Erbenheim begleitet, wo der Hybrid in einen Wassertank zur Kühlung und Sicherung mit ca. 8000 l Wasser befüllt wurde.

           

 

 

 

Legetøj og BørnetøjTurtle