Hilfeleistungseinsatz
Einsatzart Hilfeleistungseinsatz
Kurzbericht Storch mit Kunststoffstab im Hals auf Hochspannungsmast
Einsatzort Diedenbergen, Roßhof Nahe A66
Alarmierung Alarmierung per Funkalarmempfänger
am Dienstag, 20.06.2023, um 16:02 Uhr
Mannschaftsstärke 1/8
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Marxheim wurde als Unterstützung zu einem laufenden Einsatz der Kameraden in Diedenbergen alarmiert. Dort wurde durch mehrere Beobachter ein Storch mit Kunststoffstab im Hals gesichtet. Vor Ort-Erkundungen zeigten, dass ein Herankommen kaum möglich und ein Zugriff durch die Flugfähigkeit des Storches erschwert würden. 

Der Großteil der angerückten Mannschaft verblieb in der Wache in Bereitstellung und wurde nach Lagebesprechung (vor Ort in Diedenbergern) abbestellt.

Später wurden noch die Höhenrettungsstaffel hinzugezogen.

{myshariff}
Legetøj og BørnetøjTurtle