Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht beginnender Vegetationsbrand
Einsatzort L3264 Marxheim -> Diedenbergen
Alarmierung Alarmierung per Funkalarmempfänger
am Sonntag, 25.06.2023, um 15:15 Uhr
Mannschaftsstärke 1/8 & 1/8
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
  • LF 16/12
  • HLF 10
Einsatzbericht

Auf dem Rückweg vom vorhergehenden Einsatz wurden wir direkt zum Feld zwischen Marxheim und Diedenbergen geschickt, um dort einen entstehenden Vegetationsbrand zu bekämpfen. Vor Ort befanden sich bereits 25m² Stoppelacker in Brand.

Wir begannen umgehend mit Löscharbeiten über den Schnellangriff und mit Feuerpatschen. Durch unsere schnelle Verfügbarkeit und dem besonnenen Eingreifen des Landwirts konnte eine rasante Ausbreitung verhindert werden. Insgesamt war eine Fläche von ca. 50m² vom Brand betroffen.

als zusätzliche Wasserreserve kam das Tanklöschfahrzeug aus Hofheim (Kernstadt) zur Unterstützung.

{myshariff}
Legetøj og BørnetøjTurtle